Hoch über der Bigge - Die Aussichtsplattform "Biggeblick"

Gefertigt in den Hallen von Metallbau Schrilz und montiert im Sommer 2013.
Eine Mammutaufgabe, eine Herausforderung. Doch passend zur Eröffnung im Juli 2013 war der SKYWALK am Biggsee fertiggestellt.

 

"Ein Kunstobjekt aus Licht und Stahl.
Hoch über den Wäldern des Biggesees.
Ein Gefühl, als würde man schweben.
Ausblicke, die bislang noch unbekannt waren. Und jetzt ist es so weit: Die Aussichtsplattform in der Waldenburger Bucht steht kurz vor ihrer Vollendung.
Nach nur wenigen Monaten Bauzeit wurde jetzt die Stahlkonstruktion an Ort
und Stelle hoch über dem Biggesee angebracht.
Nur noch wenige Arbeiten müssen erledigt werden, bevor die Aussichtsplattform
am 3. Juli offiziell eröffnet werden kann."
Quelle: Wir sind Attendorn, 1. Ausgabe Juni 2013

Der SKYWALK vom Biggesee

Anfang 2013 gestartet und im Juli 2013 eröffnet. Hier finden Sie einige Videos zum Bau der Plattform und der Eröffnungsfeier:

Ausschnitt vom WDR aus der Lokalzeit:

Video anzeigen

Werbefilm vom Sauerland Camping Waldendorf. Wunderschöne Einblicke zur Plattform, eingefangen mit einer Video-Drohne.

Eröffnungsfeier am 03.07.2013